Firefox 10

Das ging ja schnell: Ich hätte eigentlich gedacht, dass Chrome 17 es eher schafft, als Firefox 10. So kann man sich irren. Aus Benchmarksicht geschieht die Veröffentlich nicht allzu hektisch, konnte FF9 schon sehr überzeugen, schaufelt FF10 nochmal ordentlich nach. So konnte Mozilla die Vorherrschaft im SpeedBattle (+16%) und im Speicherbedarf (+5%/+15%/+16%) deutlich verbessern. Auch beim Psychedelic Browsing (+52%), Peacekeeper (+14%) und Asteroids (+12%) konnte man deutlich überzeugen. Der Rest sind eher kleinere Verbesserung. Leicht verschlechtert hat man sich nur beim WebVizbench (-6,2% Punkte/-8,4% FPS) und beim Speichermanagement (-0,1%).

  1. #1 von Erunno am 31. Januar 2012 - 15:15

    Chrome 17 hätte gestern erscheinen sollen. Man hat aber relativ spät einen kritischen Fehler im Zusammenspiel mit Youtube entdeckt, der den Browser zum Absturz brachte. Deswegen veröffentlichte Google gestern auch eine außerplanmäßige Betaversion.

    • #2 von Morgis am 31. Januar 2012 - 16:31

      Interessante Info. Dass gestern eine Beta rausgekommen ist wusste ich zwar aber woher hast Du denn die anderen Infos? Ich könnte da mehr Quellen gebrauchen🙂.

      Auch danke für die beiden PS, sehr informativ🙂.

      Gruß
      Morgis

  2. #3 von Erunno am 31. Januar 2012 - 15:17

    PS: Die JavaScript Engine von Firefox heißt weiterhin SpiderMonkey. JägerMonkey ist nur die JIT Erweiterung von SpiderMonkey.

  3. #4 von Erunno am 31. Januar 2012 - 15:19

    PPS: Und die JavaScript Engine von WebKit heißt JavaScriptCore. So, jetzt aber genug der Korinthenkackerei.😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: