Update 2012 + Chrome 17

So nach tagelangem Gefrickel ist es nun soweit: Ich habe die Seite hier etwas umgebaut. Die ehemalige Benchmarktabelle enthält „nur noch“ das Ranking der Browser, allerdings aufgeteilt in Hardwarebeschleunigung, Speichermanagement und gewöhnliche Benchmarks, dazu das bereits bekannte Ranking der Gesamtperformance und der Conformance. Die Benchmarkergebnisse selbst sind nun auf verschiedenen Seiten aufgeteilt. Dies ermöglichst es mir eine Art „Historie“ zu verwirklichen die mir schon länger im Kopf schwebt. Fortan werden also samtliche Ergebnisse zu sehen sein, nicht nur die aktuellen. Außerdem wurden die Ergebnistabellen nun wie auch das Ranking genauer unterteilt, sowie um vorher ausgeschlossene Benchmarks wie den Halluzinogetic Mode, Punktestand beim Asteroids HTML5-Test und FishBowl sowie um die Conformancewerte erweitert.

Letztere waren zuvor noch in der Browserübersicht untergebracht. Dort habe ich stattdessen nun eine Übersicht der besonderen Eigenschaften und Funktionen sowie der unterstützten Videoformate untergebracht. Ich hoffe es gefällt euch so.

Da während des Umbaus die 17. Version von Chrome erschienen ist, habe ich diese gleich hier mit eingebaut. Die Ergebnisse enttäuschen mich jedoch sehr schwer. Besonders im Hinblick auf die Hardwarebeschleunigung hat Chrome 17 gegenüber Chrome 16 erheblich nachgelassen. Zwar konnte man beim WebVizbench (+11% Punkte, +18% FPS) etwas zulegen aber beim Psychedelic Browsing, bzw. Halluzinogetic Mode (jeweils -75%) gabs ordentliche Einbußen. Ich habe die Messungen mehrfach durchgeführt um einen Fehler auszuschließen. Auch beim Asteroids HTML5-Test (-30%) und beim Peacekeeper (-12%) gab es herbe Verluste.

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

